Aktuelle Informationen zu unserer Kanzlei oder dem Finanzamt.

Informationen zur Corona-Krise

Weiterführende Informationen zu finanziellen und steuerlichen Aspekten der Corona-Krise finden Sie in folgenden Beiträgen:

Steuerliche Aspekte der Corona-Krise – Teil 1 (Corona Zuschuss NBank usw.)

Steuerliche Aspekte der Corona-Krise – Teil 2 (MwSt-Absenkung)

Geänderte Öffnungszeiten

Derzeit keine Besonderheiten, es gelten die normalen Geschäftszeiten:

Mo. – Do.: 8:00 bis 17:00 Uhr
Fr.: 8:00 bis 13:00 Uhr
und nach Vereinbarung (auch am Wochenende).

In dringenden Fällen erreichen Sie den Chef über Handy.

Neue Personalfragebögen und Datenschutz-Informationsschreiben für Ihre Mitarbeiter

Wir haben die alten Personalfragebögen aus dem Jahr 2014 grundlegend „renoviert“ und auf den Stand 01/2019 gebracht. Sie finden die neuen Fragebögen unter https://www.steuerkanzlei-chwatal.de/service/formulare/formulare-lohn/

Zudem haben wir ein Informationsschreiben für Ihre Mitarbeiter zum Download eingestellt, mit dem Sie als Arbeitgeber Ihre Pflicht nach der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) erfüllen. Sie finden dieses Schreiben unter https://www.steuerkanzlei-chwatal.de/service/formulare/formulare-lohn/

Neue Telefonnummer ab 13.07.2018

Bitte beachten Sie, dass wir ab dem 13.07.2018 neue Telefonnummern haben. Die Hauptrufnummer lautet: +49 5321 6865000

Auch die Mitarbeiter haben neue Nummern. Diese lauten wie folgt:

Abgabetermine für Steuererklärungen 2019

Für die Abgabe der Steuererklärungen 2019 hat sich der Abgabetermin Bürgerfreundlich etwas verschoben: Statt wie in Vorjahren zum 31.05. des Folgejahres gilt nunmehr die allgemeine Frist bis 31. Juli 2020. Für Steuerberater verlängert sich diese sogar bis zum 28.02.2021.

Weitere Infos zu den Abgabefristen für Steuererklärungen 2019 finden Sie hier.