Aktuelle Informationen zu unserer Kanzlei oder dem Finanzamt.

Abgabetermine für Steuererklärungen 2020

Auch für die Abgabe der Steuererklärungen 2020 hat sich der Termin bedingt durch die Corona-Krise verschoben: Statt wie wie ursprünglich vorgesehen zum 28.02.2022 (sofern ein Steuerberater eingeschaltet ist), gilt nunmehr die verlängerte Frist bis 31. Mai 2022. Für nicht durch einen Steuerberater vertretene Steuerpflichtige gilt die verlängerte Frist bis zum 31.10.2021 statt wie üblich der 31.07.

Informationen zur Corona-Krise

Weiterführende Informationen zu finanziellen und steuerlichen Aspekten der Corona-Krise finden Sie in folgenden Beiträgen:

Überbrückungshilfe 3 und Neustarthilfe

Steuerliche Aspekte der Corona-Krise (MwSt-Absenkung u.a.)

Kurzarbeit, Corona-Bonus, Steuerstundung und Co.

Geänderte Öffnungszeiten

Derzeit keine Besonderheiten.

Die regulären Geschäftszeiten sind:

Mo. – Do.: 8:00 bis 17:00 Uhr
Fr.: 8:00 bis 13:00 Uhr
und nach Vereinbarung (auch am Wochenende).

In dringenden Fällen erreichen Sie den Chef über Handy.

Neue Personalfragebögen und Datenschutz-Informationsschreiben für Ihre Mitarbeiter

Wir haben die alten Personalfragebögen aus dem Jahr 2014 grundlegend „renoviert“ und auf den Stand 01/2019 gebracht. Sie finden die neuen Fragebögen unter https://www.steuerkanzlei-chwatal.de/service/formulare/formulare-lohn/

Zudem haben wir ein Informationsschreiben für Ihre Mitarbeiter zum Download eingestellt, mit dem Sie als Arbeitgeber Ihre Pflicht nach der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) erfüllen. Sie finden dieses Schreiben unter https://www.steuerkanzlei-chwatal.de/service/formulare/formulare-lohn/